Offener Diskussionsabend

Gestern Abend kamen sehr viele Interessierte zu unserem offenen Diskussionsabend ins Haus Veltrup.

Vielen Dank an den ehemaligen Bürgermeister Dr. Hans- Jürgen Schimke für sein Kurzreferat als Auftakt für die anschließende Diskussionsrunde. Es war sehr aufschlussreich und beeindruckend, sich nochmal vor Augen zu führen, was die wichtigsten Aufgaben eines Bürgermeisters sind. Bei all der Freiheit, die das Gesetz ihm lässt, ist es jedoch die Hauptaufgabe, die Menschen, die in der Gemeinde leben, die Ehrenamtler, die Mitarbeiter der Verwaltung und die Politik immer wieder zu informieren und zusammenzubringen. Ein Bürgermeister hat die Freiheit, zu gestalten, aber eben nicht im Alleingang.

Im Laufe des Abends, der von Lorenz Danzer moderiert wurde, konnten viele Sachfragen und Fragen zu bestimmten Abläufen im Rahmen des Abwahlverfahrens geklärt werden.


Wir freuen uns sehr, dass so viele Menschen gekommen sind und dazu beigetragen haben, dass wir uns alle gemeinsam sehr sachlich austauschen konnten.

.

.


Verwandte Artikel